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Werde Teil unseres Teams. Lass uns zusammen die digitale Zukunft für alle auf den Weg bringen. Die XU Group ist eines der spannendsten EdTech-Plattformen in Europa. Unser Team entwickelt zusammen mit unseren Kunden ganz individuelle Fahrpläne und wir begleiten sie auf ihrem Weg in Richtung digitale Transformation.

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Strategien, Menschen und Organisationen sind dabei ganzheitlich in unserem Fokus, um für unseren Kunden an allen Etappen der digitalen Transformation greifbare Ergebnisse zu schaffen. 

Dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf Qualifizierungsprogramme, die nicht nur Einzelnen, sondern vielen Menschen ermöglichen, neue zukunftsrelevante Kompetenzen aufzubauen, um nachhaltig an der Arbeitswelt von morgen teilzuhaben. Dafür entwickeln wir innovative Bildungsprogramme für Unternehmen, Führungskräfte, Mitarbeitende und Studierende.

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Offene Stellen





IT-Systemadministrator*in (Cloud) (m/w/d)

Potsdam
Festanstellung



IT-Systemadministrator*in (Cloud) (m/w/d)

Potsdam
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist mitverantwortlich für den Ausbau und die Planung der IT-Infrastruktur (Cloud) der XU Exponential University sowie für die strategische Planung und Umsetzung von Maßnahmen bzgl. IT-Sicherheit und Datenschutz.
  • Mit deinem überragenden Know-How übernimmst die Konfiguration, Administration, Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur und sorgst für die Arbeitsfähigkeit der Teams.
  • Außerdem kümmerst dich mit um das Vertrags- und Lizenzmanagement.
  • Du übernimmst die Auswahl, Beauftragung und Koordination externer Dienstleister, sowie die Beschaffung neuer IT-Hardware.
  • Du bist mit zuständig für die langfristige Systemarchitektur- und Organisationsplanung.

Dein Profil

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Fach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikationen sowie entsprechende Berufserfahrung.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der Administration rund um die Bereiche Cloud, Microsoft 365 (insbesondere Teams und SharePoint), Azure und AAD
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse zu Client-, Web- und Applikationsserver-Technologien, SaaS-Plattformen und Datenbanksystemen
  • Du verfügst über hohe Sicherheit sowohl im Umgang mit Windows, als auch mit macOS.
  • Du besitzt ein sehr gutes Lösungsverständnis für Soft- und Hardwareprobleme.
  • Du denkst unternehmerisch und findest flache Hierarchien geradezu perfekt, um in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld die gesetzten Ziele zu erreichen oder zu übertreffen.
  • Du bist motiviert, arbeitest selbständig und behältst auch dann den Überblick, wenn der Wind etwas stürmischer in Richtung Deadline weht.
  • Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du hast ein starkes Interesse und ggf. auch bereits Kenntnisse von Themen rund um Digitalisierung und neue Technologien.
  • Du verfügst über eine sehr strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir dir bieten

  • Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Wähle zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow.
  • Arbeite mit engagierten Kolleg*innen, die für das Thema Bildung brennen.
  • Tausche dich mit Key Playern der Digitalisierungsbranche aus und bilde ein spannendes Netzwerk.
  • Sobald wir uns wieder live sehen können, freuen wir uns auf tolle Company Partys, in der Zwischenzeit treffen wir uns zum Remote Coffee.
  • Erhasche auf deinem Weg zur Arbeit einen Blick auf Dreharbeiten, denn unser Uni-Campus befindet sich im Filmpark Babelsberg.

Das alles passt auf dich zu? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Luzie Bayer-Eynck (career@xu-university.com).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


IT-Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



IT-Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du steuerst in enger Zusammenarbeit mit unserem Operation Management Center im Bereich Business-Technology interne IT- und Softwareentwicklungsprojekte.
  • Deine wichtigsten Aufgaben sind das Management von Anforderungen und die Auswahl entsprechender Produkte, deren Planung und Umsetzung, sowie die Organisation des Teams.
  • Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen mit MS Dynamics, Access, Office 365 und Share Point sammeln können.
  • Du behältst die Erreichung der Leistungsziele und Termine sowie das Budget im Projekt jederzeit im Blick.
  • Du gewährleistest eine proaktive, zielgerichtete Kommunikation zu den Auftraggeber*innen und zu den Projektbeteiligten.
  • Du koordinierst interne und externe Projektpartner*innen.
  • Durch deine zentrale Rolle im Team nimmst du unmittelbar Einfluss auf die Gestaltung und Qualität unserer Produkte.

Dein Profil

  • Du verfügst über min. 3 Jahre Berufserfahrung im Management von IT-Projekten.
  • Du besitzt einen Hochschulabschluss im Fach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikationen.
  • Du hast ein agiles Mindset und zeigst starkes Interesse für Themen rund um Digitalisierung und neue Technologien.
  • Du zeichnest dich durch hohes Qualitätsbewusstsein aus und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du verfügst über die ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert, kreativ und konzeptionell zu denken.
  • Du bist motiviert, arbeitest selbständig und behältst auch dann den Überblick, wenn der Wind etwas stürmischer in Richtung Deadline weht.
  • Du denkst unternehmerisch und findest flache Hierarchien geradezu perfekt.
  • Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern auch fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du bleibst mit unseren internen Learning-Sessions ständig am Puls der Zeit.
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solange die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Senior Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



Senior Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist maßgeblich an der Konzeption und Realisierung von innovativen, nationalen und internationalen Corporate Education Programmen beteiligt.
  • Du verantwortest die gesamte Projektkommunikation und -koordination – von Strukturierung, Organisation und Planung bis hin zum Reporting.
  • Du lenkst die Planung, Terminierung und Steuerung von Arbeitspaketen nach vorgegebenen Anforderungen.
  • Du gewährleistest eine proaktive, zielgerichtete Kommunikation zu den Kund*innen und koordinierst interdisziplinäre Projektmitarbeitende, Dienstleistende und externen Partner*innen.
  • Du moderierst Regeltermine und führst Workshops durch.
  • Du planst und leitest Kund*innenworkshops (Designsprints, Bootcamps, Roadmappings, Gruppendiskussionen).
  • Du behältst Leistungsziele genauso im Blick wie die Budgetierung der Projekte.
  • Du bist maßgeblich an Angebotserstellungen und Pitches beteiligt.
  • Du erstellst hochwertige fachinhaltliche Trainingsunterlagen in Power Point, Word und Excel.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Management von komplexen Projekten in Konzernen, Agenturen und DAX-Unternehmen.
  • Du besitzt ein breites Wissen zu gängigen PM-Methoden und -Tools (z.B. GPM, IPMA, PMI, Prince2 oder agiles PM), idealerweise zertizifert.
  • Du hast Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams sowie Kenntnisse in der Einbindung und Steuerung interner und externer Dienstleister*innen.
  • Du verfügst über die ausgeprägte Fähigkeit, zugleich strukturiert, konzeptionell und kreativ zu denken.
  • Du begeisterst dich für Bildung, Digitalisierung und Innovation.
  • Du zeigst eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft.
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
  • Du meisterst Remote Work und damit verbundene Tools mit links.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhälst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Senior Projektleiter*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



Senior Projektleiter*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst und realisierst innovative nationale und internationale Corporate Education Programmen.
  • Du steuerst eigenverantwortlich den gesamten Projektprozess – von der Projektplanung und -koordination über die Überwachung des Projektfortschritts und der Projektprofitabilität bis hin zum Change- und Qualitätsmanagement.
  • Du übernimmst die strategische Kund*innenführung und -entwicklung und gewährleistest eine proaktive, zielgerichtete Kund*innen-Kommunikation.
  • Du koordinierst interdisziplinäre Projektmitarbeitende, Dienstleistende und externen Partner*innen.
  • Du bist für die Moderation, Präsentation und Durchführung von Kund*innenworkshops zuständig.
  • Du verantwortest die Aquisition neuer Projekte sowie die Erstellung von Angeboten und Pitches.
  • Du behältst die Erreichung von Leistungszielen, die Einhaltung von Terminen und die Budgetierung der Projekte genaustens im Blick.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Management von komplexen Projekten in Konzernen, Agenturen und DAX-Unternehmen.
  • Du hast fundiertes Wissen zu PM-Methoden und Tools (z.B. GPM, IPMA, PMI, Prince2 oder agiles PM), idealerweise zertifiziert.
  • Du hast viel Praxiserfahrung im Multiprojektmanagement sowie in der Koordination von interdisziplinären Teams.
  • Du hast breite Kenntnisse in der Einbindung und Steuerung interner und externer Dienstleister*innen.
  • Du begeisterst dich für Bildung, Digitalisierung und Innovation.
  • Du zeigst eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft.
  • Du verfügst über die ausgeprägte Fähigkeit, zugleich strukturiert, konzeptionell und kreativ zu denken.
  • Du hast eine Hands-on-Mentalität und behältst in turbulenten Zeiten stets den Überblick.
  • Du bist ebenso kommunikationsstark wie fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).
  • Du bist erfahren in Remote Work und mit damit verbundenen Tools.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhälst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

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Chief Marketing Officer (m/w/d)

Berlin
Festanstellung




Chief Marketing Officer (m/w/d
)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst und verantwortest innovative Marketingstrategien unter Berücksichtigung von Markt- und Konkurrenzanalysen für all unsere Bereiche B2B, B2C & B2S (Studierende der Privaten Hochschule).
  • Du entwickelst die strategische Positionierung unseres Marketings fortlaufend weiter.
  • Du übernimmst die Führung unseres fünfköpfigen Marketing-Teams sowie damit verbundene Management-Aufgaben und die gesamte Organisation und Koordination, um unsere Brand Awareness und Wettbewerbsfähigkeit auszubauen.
  • Du schaffst eine team-übergreifende, gesunde Kultur der Zusammenarbeit im Einklang mit unseren Unternehmenswerten, in der jeder sein Potenzial ausschöpfen kann.
  • Du überblickst das Marketing-Budget, definierst und analysierst alle Performance KPIs und berichtest direkt an die Geschäftsführung.
  • Du vertrittst unser Unternehmen auf Messen, Konferenzen und branchenspezifischen Veranstaltungen.

Dein Profil

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und bringst ein tiefes Verständnis und Erfahrung in den Bereichen Online- und Offline Marketing sowie die Fähigkeit, eine ganzheitliche Marketingstrategie umzusetzen, mit.
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement.
  • Du hast ein agiles Mindset und zeigst starkes Interesse für Themen rund um Digitalisierung und neue Technologien.
  • Du zeichnest dich durch hohes Qualitätsbewusstsein aus und weißt, dass der Teufel im Detail steckt, dabei behältst du Deadlines und Budget stets im Blick.
  • Du verfügst über die ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert, kreativ und konzeptionell zu denken.
  • Du denkst unternehmerisch und findest flache Hierarchien geradezu perfekt.
  • Du hast ausgezeichnete, klare Kommunikationsfähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität.
  • Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern auch fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten. 
  • Du wirst die treibende Kraft hinter unserer Marketing-Strategie und lässt unsere Produkte am Markt durchstarten (u. a. für Coding, digitale Gesundheit, Robotik, digitales Marketing, künstliche Intelligenz und kreatives Unternehmertum). 
  • Du erhältst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen. 
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.  
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.  
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Mobile Office. 
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben. 

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

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Senior Marketing Manager*in (m/w/d) 

Berlin
Festanstellung



Senior Marketing Manager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst Strategie, Planung und Umsetzung produktspezifischer sowie übergreifender Marketing-Projekte, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der akademischen und beruflichen Weiterbildung. 
  • Du operationalisierst und implementierst die Marketing Roadmap. 
  • Du verantwortest die Konzeption und Durchführung externer und interner Markt- und Wettbewerbs-Analysen. 
  • Du entwickelst und betreust Kampagnen-Performance-Monitorings und stellst dabei ein kontinuierliches Tracking sowie laufende Analysen und Reportings sicher. 
  • Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Webseitenstrategien im Hinblick auf Customer-Journey und Conversion-KPIs. 
  • Du behältst Wachstumsziele genauso im Blick wie die Budgetierung und Controlling der Marketing-Projekte. 
  • Du arbeitest eng mit dem Sales Management und den Direktor*innen der XU Schools zusammen. 

Dein Profil

  • Du verfügst über ein Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- und/ oder Medienwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation. 
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management, vorzugsweise mit Start-ups, Inkubatoren oder ähnlichem im digitalaffinen Bereich mit. 
  • Idealerweise ist dir der Bereich der akademischen Aus- und Weiterbildung vertraut. 
  • Du weißt genau, wie Marketingkampagnen entwickelt, umgesetzt und analysiert werden – nämlich so, dass sie eine echte Wirkung erzielen und nicht nur schön anzuschauen sind. 
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im operativen Content-Management und Wordpress. 
  • Du weißt, was es heißt ein Budget zu verantworten und dazu noch ganz genau, was es braucht, um Agenturen und Projektteams zu steuern. 
  • Du denkst unternehmerisch, findest flache Hierarchien geradezu perfekt um zusammen mit den Gründern und dem Management die Marketingwelt aus den Angeln zu heben. 
  • Du bist engagiert, arbeitest eigenverantwortlich und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. 
  • Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.  
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift). 
  • Du meisterst Remote Work und damit verbundene Tools mit links. 

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten. 
  • Du wirst die treibende Kraft hinter unserer Marketing-Strategie und lässt unsere Produkte am Markt durchstarten (u. a. für Coding, digitale Gesundheit, Robotik, digitales Marketing, künstliche Intelligenz und kreatives Unternehmertum). 
  • Du erhältst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen. 
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.  
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.  
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Mobile Office. 
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben. 

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

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Social Media Manager*in (m/w/d) 

Berlin
Festanstellung



Social Media Manager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst kreative und nachhaltige Stories & Actions, schreibst und produzierst sie und spielst sie in den richtigen Channels aus. 
  • In Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team bist du aktiv involviert in die Ausarbeitung und Implementierung neuer Content- und Social-Media Strategien und sorgst dafür das unsere Community stetig weiterwächst. 
  • Du übernimmst das Community Management und interagierst direkt mit unserer Community. 
  • Du wertest Actions, Engagement und Feedback aus, überwachst Monitoring und Analytics und spielst die Learnings in die laufenden Social-Media Strategien ein. 
  • Du bist verantwortlich für das Erschließen neuer Social-Media-Kanäle und maßgeblich an deren Aufbau und Weiterentwicklung beteiligt. 

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder einer vergleichbaren Qualifikation. 
  • Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Content und Community Management vorweisen. 
  • Du hast fundierte Kenntnisse über den Einsatz und die Wirkung aller gängiger Social-Media-Kanäle und gehst sicher mit Wordpress, Facebook Business Manager, Creator Studio, Adobe Photoshop und Google Analytics um. 
  • Du hast eine Leidenschaft für soziale Medien, kreatives Schreiben und Fotografie und beherrschst sämtliche Bild- und Videobearbeitungsprogramme. 
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Selbstständigkeit aus und arbeitest gern am Puls der Zeit. 
  • Du arbeitest dich mit deiner Hands-on Mentalität schnell in neue Aufgaben ein und begeisterst dich für aktuelle Themen im Bereich der Digitalisierung und Innovation. 
  • Du hast hervorragende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Remote Work. 
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und ein hervorragendes Sprachgefühl. 

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten. 
  • Du wirst die treibende Kraft hinter unserer Marketing-Strategie und lässt unsere Produkte am Markt durchstarten (u. a. für Coding, digitale Gesundheit, Robotik, digitales Marketing, künstliche Intelligenz und kreatives Unternehmertum). 
  • Du erhältst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen. 
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.  
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.  
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Mobile Office. 
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben. 

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Junior Performance Manager*in (m/w/d)  

Berlin
Festanstellung



Junior Performance Manager*in (m/w/d) 

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du betreust als Teil des Teams unsere Performance Marketing Kanäle B2C und B2B (SEA Kanäle über Google Ads, LinkedIn Ads), um so nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. 
  • Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Implementierung neuer Performance-Marketing-Kampagnen & Kanäle im Bereich B2B und B2C. 
  • Du bist verantwortlich für die stetige Optimierung von Biddings, Keywords und Adtexten. 
  • Du identifizierst relevante Traffic-Quellen und entwickelst neue Tracking-Konzepte. 
  • Zusammen mit deinen Kolleg:innen definierst und überwachst du entsprechende KPIs. 
  • Du erstellst Analysen und Reportings als Entscheidungsgrundlage für die strategische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen. 
  • Du führst eine eigenständige und fortlaufende Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung durch. 

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Du bringst idealerweise bereits zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing und Kampagnen Management (B2B/B2C) mit. Weitere Kanäle sind ein Plus. 
  • Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Excel sowie speziell mit Google Ads & Analytics. Fundierte Kenntnisse der Google-Produktpalette und Werbetechnologien sind ein Plus. 
  • Du hast vielleicht auch noch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Neigung zu datengetriebener Entscheidungsfindung, traumhaft. 
  • Du zeigst ehrliche Begeisterung für das Performance Marketing und hast den Willen noch mehr zu lernen. 
  • Du hast vielleicht schon erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Multichannel-Tracking gesammelt. Du bist engagiert, arbeitest eigenverantwortlich und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick.Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift). 
  • Du meisterst Remote Work und damit verbundene Tools mit links.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit den Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten. 
  • Du wirst die treibende Kraft hinter unserer Marketingstrategie und lässt unsere Produkte am Markt durchstarten (u. a. für Coding, digitale Gesundheit, Robotik, digitales Marketing, künstliche Intelligenz und kreatives Unternehmertum). 
  • Du erhältst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen. 
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.  
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.  
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Mobile Office. 
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben. 

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Junior Grafikdesigner*in Schwerpunkt online (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  

Berlin
Festanstellung



Junior Grafikdesigner*in Schwerpunkt online (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst neue Konzepte und Kampagnen und bringst deinen kreativen Input sowie dein „out-of-the-box“ Denken in das operative Geschäft mit ein.  
  • Du unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs und hilfst mit, die Marke XU zu visualisieren und emotionalisieren.  
  • Du bist verantwortlich für die Ideenfindung, Konzeption und Realisierung zielgruppengerechter Designs und Layouts für alle Werbe- und Kommunikationsmittel sowie Kampagnen auf unseren diversen Kommunikationskanälen – offline und online.  
  • Du übernimmst dabei verschiedene Aufgaben, wie grundlegende Recherchen oder die Erstellung eines ersten „Look & Feel“ bis hin zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung.  
  • Du arbeitest selbstständig mit unserem Projektmanagement zusammen. 
  • Du stehst im Austausch mit verschiedenen Agenturen.
  • Du bist für die professionelle Bildbearbeitung zuständig.

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Onlinemedien gesammelt und Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Kreation, Gestaltung und Bildbearbeitung. 
  • Du bringst bereits Grundkenntnisse in Webdesign, vor allem Struktur und Programmierung (CSS/CMS), mit, um effektiv mit Entwicklern und Programmierern zusammenarbeiten zu können. 
  • Du kennzeichnest dich durch eine hohe Affinität zu Web und App. 
  • Du beherrscht den Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator perfekt und hast zusätzlich Grundkenntnisse in Acrobat, After Effects und XD.  
  • Du hast ein Auge für Design, Fonts und moderne, ästhetische Layouts sowie ein ausgeprägtes künstlerisches Talent. 
  • Du bist engagiert, arbeitest eigenverantwortlich und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick.
  • Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
  • Du meisterst Remote Work und damit verbundene Tools mit links.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten. 
  • Du wirst die treibende Kraft hinter unserer Marketing-Strategie und lässt unsere Produkte am Markt durchstarten (u. a. für Coding, digitale Gesundheit, Robotik, digitales Marketing, künstliche Intelligenz und kreatives Unternehmertum). 
  • Du erhältst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen. 
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.  
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.  
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Mobile Office. 
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben. 

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!





Buchhalter*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



Buchhalter*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Prüfung von Eingangsrechnungen.
  • Du bist zuständig für die Terminierung, Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
  • Du arbeitest eng mit unserem Steuerbüro zusammen.
  • Du wirkst mit bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen.
  • Du archivierst und organisierst die Dokumente und die Ablagen des Unternehmens.
  • Du unterstützt bei der Liquiditätsplanung.
  • Du kümmerst dich um die Kreditkartenabrechnung.
  • Du prüfst die Reisekostenabrechnungen und Auslagen.
  • Du führst die monatliche Kassenabrechnung.
  • Du bist zuständig für das Reporting an die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit dem Controlling.
  • Du unterstützt bei der Auftragsverwaltung und Rechnungserstellung.

Dein Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung mit.
  • Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position.
  • Du hast bereits mit DATEV gearbeitet.
  • Du weißt wie wichtig absolute Diskretion und ein hohes Maß an Vertraulichkeit sind.
  • Du bist vertraut mit Microsoft Office 365.
  • Zu deine Skills gehören sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhälst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich zu? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Senior Content Manager*in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Berlin
Festanstellung



Senior Content Manager*in
(m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du befindest dich am Puls unserer digitalen Zeit, weißt genau, was das Lernen von heute ausmacht und was es dafür braucht.
  • Du entwickelst als kreative/r Input- und Ideengeber*in innovative und marktaktuelle Lehrpläne (Curricula), die den Aufbau neuer digitaler Zukunftskompetenzen ermöglichen.
  • Du stellst bestehende Lernpläne auf den Prüfstand und und gewährleistet so deren Qualität und Aktualität, die Relevanz der Inhalte sowie den didaktischen Ablauf.

Dein Profil

  • Du kennst und verfolgst die neuesten digitalen Trends in Wirtschaft und Gesellschaft, kannst deren Perspektiven, Nutzen und Bedeutung analysieren und in neue Lerninhalte übertragen.
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Instructional Design, Erwachsenenbildung (Adult Education) oder einer vergleichbaren Richtung mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Du weißt, dass nach der Ruhe häufig ein Sturm kommt und behältst auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick und das Ziel vor Augen.
  • Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du denkst unternehmerisch, findest flache Hierarchien geradezu perfekt, um Projekte und Themen nach vorne zu bringen.
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative.
  • Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern auch fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns als Bildungsinkubator dabei, Menschen mit den digitalen Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen.
  • Du bleibst mit unseren internen Learning Sessions ständig am Puls der Zeit.
  • Du arbeitest in einem traumhaften Loft mitten in Kreuzberg, das mit der neuesten Technik ausgestattet ist.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).

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Online Redakteur*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



Online-Redakteur*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist für die strategische, inhaltliche und redaktionelle Planung und Betreuung aller Texte des neu entstehenden Webportals der XU-Group zuständig.
  • Du recherchierst relevanten Content für die Bereiche Digitalisierung und Transformationsbegleitung sowie Up- & Reskilling.
  • Du entwickelst neue Kommunikationsstrategien mit Blick auf unsere Zielgruppen.
  • Du holst mit deinen Texten auch Stakeholder aus der Wirtschaft & Industrie, Dienstleistung, Politik & öffentlichen Verwaltung mit ins Boot.
  • Du optimierst in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team unser Employer Branding.

Dein Profil

  • Du hast ein exzellentes Sprachgefühl, eine starke Textkompetenz und kannst ebenso kreative wie emotionale Texte verfassen – sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch.
  • Du beherrscht diverse journalistischen Methoden und Arbeitsweisen und fühlst dich in verschiedenen Textgattungen – von Copywriting und Blogbeiträge über Produkttexte und Infografiken zu Nachrichten und Interviews – zu Hause.
  • Du bringst jede Art von Inhalt auf den Punkt und triffst immer den richtigen Ton für die jeweilige Zielgruppe.
  • Du meisterst systematische Recherchen mit links, kannst Quellen und ihre Intentionen korrekt bewerten und Informationen gewissenhaft zusammenstellen.
  • Du bringst Expertise in Business-Themen und Ui/UX Know-How mit.
  • Du kennst dich mit Basics im Content-Marketing aus und hast ein Gefühl für Trends.
  • Du zeichnest dich durch Konzeptionsstärke, Kreativität und eine Hands-On-Mentalität aus und behältst in turbulenten Zeiten stets den Überblick.
  • Du bist erfahren in Remote Work und mit damit verbundenen Tools.

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhälst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich zu? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
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Customer Care Agent*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung



Customer Care Agent*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist erste Anlaufstelle für Nutzer*innen bei technischen Problemen, hilfst bei kleineren technischen Schwierigkeiten, beantwortest Fragen und informierst  über das  Angebot unserer E-Learningplattform.
  • Du nimmst Anliegen auf und leitest die Anfragen an entsprechende Ansprechpartner*inner weiter.
  • Du unterstützt bei der Generierung von Best-Practice-Beispielen und dokumentierst hierfür eingehende Anfragen und deinen Lösungsweg.
  • Du berätst auf Nachfrage unserer Kund*innen zu Produkten und Fördermöglichkeiten.
  • Du arbeitest eng mit deinen Team-Kolleg*innen zusammen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung im 1st-Level-Support.
  • Du  kennst gängige Ticket-Systeme und Office 365 ist dir auch vertraut.
  • Für dich steht der Servicegedanke an erster Stelle und ein freundliches und offenes Auftreten ist für dich selbstverständlich.
  • Du bist bereit, in Früh- und Spätschichten zu arbeiten.
  • Du lebst ein agiles Mindset und hast ein starkes Interesse für Themen rund um Digitalisierung und neue Technologien.
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du bist motiviert, arbeitest selbständig und behältst auch dann den Überblick, wenn der Wind etwas stürmischer weht.
  • Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern auch fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du bleibst mit unseren internen Learning-Sessions ständig am Puls der Zeit.
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solange die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
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Junior Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung


Junior Projektmanager*in (m/w/d)

Berlin
Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du bist an der Konzeption und Realisierung von innovativen, nationalen und internationalen Corporate Education Programmen beteiligt.
  • Du unterstützt das Management bei der Projektkommunikation und -koordination –  von Strukturierung, Organsation und Planung bis hin zum Reporting und der Dokumentation.
  • Du planst die Durchführung von Kund*innen-Workshops und erstellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleiter*innen anspruchsvolle Präsentationen mit MS PowerPoint, Word und Excel.
  • Du koordinierst interdisziplinäre Projektmitarbeitende, Dienstleistende und externe Partner*innen.
  • Du wirkst bei der Angebotserstellung und bei Pitches mit.
  • Du hast einen Blick auf die Erreichung von Leistungszielen und die Budgetierung der Projekte.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Management von Projekten und den zugehörigen Methoden und Tools.
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
  • Du verfügst über die ausgeprägte Fähigkeit, zugleich strukturiert, kreativ und konzeptionell zu denken.
  • Du hast eine Hands-on-Mentalität und behältst in turbulenten Zeiten stets den Überblick.
  • Du hast ein starkes Interesse an Themen rund um Bildung, Digitalisierung und Innovation und ggf. erste Kenntnisse in diesen Bereichen.
  • Du denkst unternehmerisch und findest flache Hierarchien geradezu perfekt.
  • Du meisterst Remote Work und damit verbundene Tools mit links.
  • Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS PowerPoint, MS Excel, idealerweise auch MS SharePoint).
  • Du bist nicht nur kommunikationsstark, sondern auch fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).

Was wir dir bieten

  • Du wirst Teil eines der spannendsten EdTech-Start-ups in Europa und unterstützt uns dabei, Menschen mit Fähigkeiten und Kompetenzen von morgen und übermorgen auszustatten.
  • Du erhälst Zugang zu LinkedIn Learning und zu unserer XUcation Plattform, um deine Weiterbildung zu unterstützen.
  • Du kannst zwischen Mac- und Windows-Notebooks für einen optimalen Workflow wählen.
  • Du erhältst viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen. 
  • Du arbeitest in einem traumhaften, modern ausgestatteten Loft mitten in Kreuzberg, oder – solang die Pandemie es verlangt – aus dem Homeoffice.
  • Du arbeitest mit Kolleg*innen, die nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch Teamwork großschreiben.

Das alles passt auf dich? Dann freuen wir uns auf unser erstes Kennenlernen.
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Werkstudent*in für den Bereich Content- und Projektmanagement (m/w/d)

Berlin
Werkstudentenstelle

Werkstudent*in für den Bereich Content- und Projektmanagement (m/w/d)

Berlin
Werkstudentenstelle

  • Du übernimmst multimediale Rechercheaufgaben und erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen.
  • Du erstellst und kuratierst Content für diverse Formate an der Schnittstelle Bildung und Digitalisierung.
  • Du unterstützt unsere Projektmanager*innen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings und Workshops für unsere renommierten Kunden.
  • Du erhältst einen spannenden Einblick in unseren Projektalltag und wirst Teil der operativen Projektabwicklung.
  • Du fertigst Präsentationen in MS PowerPoint sowie Agenden, Checklisten und Auswertungen an.
  • Du dokumentierst Arbeitsprozesse und leitest dadurch Best Practices ab.
  • Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften, BWL (Marketing) oder ein Fach mit vergleichbarer Qualifikation.
  • Du arbeitest dich mit einer Hands-on-Mentalität schnell in neue Aufgaben ein und begeisterst dich für aktuelle Themen im Bereich Bildung und Digitalisierung.
  • Du bist motiviert, arbeitest selbständig und behältst auch dann den Überblick, wenn der Wind etwas stürmischer in Richtung Deadline weht.
  • Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und weißt, dass der Teufel im Detail steckt.
  • Du verfügst über analytisches sowie kreatives Denken.
  • Du hast hervorragende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du willst in einem dynamischen und schnellen Umfeld arbeiten und von Beginn an Verantwortung übernehmen.

Was wir dir bieten

Klingt gut? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit und deinen Gehaltsvorstellungen an Sandra Seeger (career@xu-group.de).


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Adresse
XU Group GmbH
Mehringdamm 33
1. Hinterhaus, Erdgeschoss TH4
10961 Berlin

Öffentliche Verkehrsmittel
U6/U7 Station Mehringdamm

XU Group, Mehringdamm 33, Berlin