Unser Programm im Überblick

Digital Marketing

AZAV Maßnahme

Digital Marketing

Diese Kurse können Sie bei uns buchen:

  • Paid Media
  • Inbound Marketing
  • Marketing Analytics
  • Marketing Technology
  • Plattformen

Programmoptionen: Basic und Advanced
Dauer: 161 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten je Kurs
Abschlüsse: XU-Zertifikat
Erweiterung: XU LinkedIn Nano Degree „Digital Marketing“

Unsere Digital-Marketing-Angebote im Detail

Paid Media

  • Lernen Sie, wie bei Owned Media die Media- und Kampagnenplanung professionell im Online-Marketing aufgesetzt wird. Generieren Sie Leads im Marketing, um die Performance zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln.
  • Platzieren Sie Banner-Anzeigen, Advertorials und Adwords im Native Advertising, um Targeting effizient und mit Kostenkontrolle durchzuführen.
  • Tauchen Sie ein in Themen wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, Community Management, Content-Marketing und Content-Konzeption, SEM-Suchmaschinen-Marketing, Programmatic Advertising, Video- und Affiliate-Marketing.

Inbound Marketing

  • Lernen Sie, wie ihr Unternehmen von Kunden gefunden wird. Gewinnen Sie Traffic, wandeln Sie Besucher in Leads und diese in Verkäufe um.
  • Machen Sie Kunden zu wiederkehrenden Kunden mit höherer Marge und optimieren Sie sämtliche Kanäle durch kontinuierliche Analyse.
  • Erlernen Sie Kompetenzen in Marketing Automation, CRM und Lead Scoring, Social-Media- und Influencer-Marketing, Native Advertising, Online PR- und Medienarbeit, SEO Suchmaschinenoptimierung und Usability und User Experience (UX) wie Conversion.

Marketing Analytics

  • Lernen Sie ihren Wert für sich und ihr Unternehmen stark zu steigern, indem Daten des Unternehmens analysiert, ein umfassendes Bild der Nutzer von Webseiten und Apps erstellt und die Leistung von Content, Produkten, Services oder Plattform gemessen wird.
  • Bauen Sie ein eigenes Dashboard mit Google und Co. und nutzen Sie die besten Tools, um umfassende Einblicke in die Datenwelt ihres Unternehmens zu erhalten.
  • Beherrschen Sie Kompetenzen wie Marketing Automation, Lead Scoring, Web-Traffic-Analyse und Web-Controlling, Product Management, App Marketing und Attribution Modelling.

Marketing Technology

  • Lernen Sie, wie Aufgaben im Marketing mit den richtigen Technology Stacks erfolgreich gemeistert werden.
  • Verstehen Sie die wichtigsten der technologiebasierten Marketing Werkzeuge, um als digitaler Vermarkter sämtliche Marketingaktivitäten über alle Kanäle effizient durchzuführen.
  • Erfahren Sie, wie Marketing-Technology-Stack in den Feldern Creation, Experience, Distribution und Insights optimal zusammengestellt werden.
  • Lernen Sie Kompetenzen zu beherrschen, wie Marketing Automation, Creativity, Platform Tech, Artificial Intelligence (AI), Optimierungen mittels Marketing Robotics Process Automation sowie Second Screen wie Omnichannel-Marketing.

Plattformen

  • Lernen Sie aus der Vielfalt des Online-Marketings herauszufinden, welche Plattformen für ihr Unternehmen am sinnvollsten sind.
  • Lernen Sie das Suchen nach kreativen neuen Wegen, Mega-Plattformen, Webseiten, Onlineshops von Amazon bis Nischenshops, soziale Kanäle von Instagram über Tik Tok, LinkedIn , XING, Video-Communities, Foto-Communities über Marktplätze wie Appstore oder Google Play Store und vieles mehr.
  • Suchen Sie die richtigen Plattformen aus und beherrschen Sie diese.
  • Ihr neues Wissen befähigt Sie, Zielgruppen genau anzusteuern, perfekt zu selektieren und herauszufinden auf welcher Plattform wer zu finden ist.
  • Erfahren Sie, wie man Spamming und inkonsistentes Posting im Unternehmen vermeidet.
nicole gaiziunas

Wir bringen Sie in die Zukunft, lassen Sie uns reden.

Nicole Gaiziunas
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